24. Brand: Dachstuhl Teugn Thronhofen 1


Feuerwehr Teugn | News | Einsätze | Einsatzbericht

Nummer:
2018/24

Datum / Uhrzeit:
9. Juli 2018 14:51 Uhr

Einsatz:

Brand

Kurzbezeichnung:
24. Brand: Dachstuhl Teugn Thronhofen 1

Einsatzort:

Beteiligte Fahrzeuge:

Beteiligte Einsatzkräfte:

Einsatzbericht:

Um 14:51 Uhr wurden wir durch die ILS Landshut mit dem Alarm-Stichwort „Brand Dachstuhl“ erneut nach Thronhofen alarmiert

In der Halle wo am Morgen ein Kompostmüllhaufen gebrand hatte, schwellte ein Brand in der Dachhaut.

Nach längerer Erkundung entscheid sich die Einsatzleitung das Dach zu öffnen, hierzu wurde eine weitere Drehleiter aus Kelheim alarmiert. Zusätzlich wurde das Dach von innen mit 2 Wasserwerfern gekühlt.

Die Wasserversorgung wurde mittels 4 B-Leitungen aus dem Löschteich sichergestellt.

Nach dem gezielten öffnen der Dachhaut mittels Blech-Motorsäge wurden die einzelnen Glutnester abgelöscht.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Teugn 11/1
FF Teugn 41/1
FF Teugn 42/1
FF Saalhaupt 44/1
FF Lengfeld 42/1
FF Lengfeld 14/1
FF Bad Abbach 10/1
FF Bad Abbach 30/1
FF Bad Abbach 40/1
FF Bad Abbach 55/1
FF Kelheim 10/1
FF Kelheim 23/1
FF Kelheim 30/1
FF Kelheim 40/1
FF Kelheim 55/1
Land 2/2
Land 2/3
BRK
Polizei
 
 

Bilder:
Keine Bildvorschau